Freitag, 10. März 2017

Wetter: Der Frühling nimmt Anlauf- nächste Woche recht freundlich!

Das Hoch Johanna rückt nun näher an Deutschland heran und sorgt am Wochenende für überwiegend freundliches Wetter, auch wenn sich die Sonne nicht überall durchsetzen kann. Es bleibt zumindest weitgehend trocken und das ist nach den vergangenen nassen Tagen doch auch schon mal eine schöne Sache. Zumindest für alle von uns die ihr Wochenende auch mal gerne wieder im Freien verbringen möchten. Auch in der nächsten Woche geht es recht schön weiter. In der Früh haben wir zwar oft noch mit leichtem Frost zu rechnen und man fühlt sich etwas wie im Winter, doch am Tag ist es meist sonnig und trocken. Bis nächsten Freitag sind kaum noch nennenswerte Niederschläge in Sicht.
Aufsummierte Regenmengen bis nächsten Freitag, wetter.net
Damit ist am diesem Wochenende schon eine gute Zeit, um sich der Gartenarbeit zu widmen, sofern man denn einen Garten besitzt. Sonst sind die Tage ideal für einen Spaziergang oder eine Wanderung. Auch nächste Woche bleibt es oftmals recht freundlich. Aber aufgepasst: Nachts kann es noch ganz schön frisch sein. Wenn man dann morgens aus dem Haus geht, dann merkt man häufig wenig von Frühling.

Morgens mit der dicken Jacke aus dem Haus, nachmittags im T-Shirt nach Hause- so könnte es in der kommenden Woche laufen. Wie es danach weitergeht ist dann wieder völlig offen. Vielleicht bleibt das schöne Wetter erhalten, vielleicht wird es aber auch wieder unbeständiger und feuchter.
am Dienstagmorgen ist es ziemlich frisch: die dicke Jacke ist gefragt, wetter.net 
So geht es in den nächsten Tagen weiter. Die Temperaturen geben jeweils die Spanne der Tageshöchstwerte in Deutschland an:

Samstag: 8 bis 16 Grad, viele Wolken, ab und zu Sonne, aber weitgehend trocken
Sonntag: 7 bis 18 Grad, mal Wolken, mal Sonne, meist trocken
Montag: 8 bis 16 Grad, überwiegend freundlich und trocken
Dienstag: 10 bis 15 Grad, Mix aus Sonne und Wolken, trocken
Mittwoch: 10 bis 16 Grad, im Norden dichtere Wolken, ab und zu Regen, sonst mal Sonne, mal Wolken und trocken
Donnerstag: 11 bis 18 Grad, Mix aus Sonne und Wolken, kaum Regen
Freitag: 14 bis 18 Grad, überwiegend trocken, mal Sonne mal Wolken
Samstag: 12 bis 18 Grad, frühlingshaft, überwiegend freundlich

Sonntag: 10 bis 17 Grad, mal Sonne, mal Wolken und meist trocken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für Fragen, Anregungen oder Wünsche erreicht Ihr mich unter wetterfroschmz@gmail.com oder Ihr nutzt einfach das Kontaktformular auf der rechten Seite.