Dienstag, 17. Januar 2017

Wetter: Winter zieht sich bald zurück!

Stadecken-Elsheim, den 17. Januar 2017 - Da geht dem Herrn Winter offenbar in der Tat bald ein wenig die Puste aus. Die Anzeichen verdichten sich nun immer mehr, dass es nächste Woche aus Westen deutlich milder wird. Das zeigt auch die Ensemble-Vorhersage für Frankfurt am Main. Die Kurve für die 2-Meter-Temperaturen macht einen deutlichen Satz nach oben. Zum Monatswechsel wären sogar Werte Richtung der 10-Grad-Marke möglich.
Winter auf Rückzug? Ensemble-Vorhersage Frankfurt am Main, meteociel.fr
War´s das dann mit dem Winter? Das kann man aktuell nicht sagen. Außerdem kommt ja noch ein ganzer Wintermonat, nämlich der Februar und der kann auch noch mal ordentlich Kälte und Schnee bringen. Das Langfristmodell des US-Wetterdienstes NOAA sieht aktuell einen eher durchschnittlich temperierten Februar auf uns zukommen. Dabei soll es deutlich weniger Niederschlag als im langjährigen Durchschnitt geben. Ob es wirklich so kommt, dass kann man heute aber noch nicht sagen. Das ist lediglich ein Klimatrend.
Wetter-Trend Marienberg (Erzgebirge): es könnte bald Tauwetter geben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für Fragen, Anregungen oder Wünsche erreicht Ihr mich unter wetterfroschmz@gmail.com oder Ihr nutzt einfach das Kontaktformular auf der rechten Seite.